Kooperationen mit Sattlern, Herstellern und Sattelhändlern:

Die Zusammenarbeit mit einem versierten Sattler / gut sortierten Sattelhändler ist wichtig und wertvoll.

Ich stehe nicht in Konkurrenz zu Sattlern oder Sattelhändlern!

Jedoch kann ich deren Arbeit ergänzen, indem ich Sattelauswahl, Anpassungsarbeiten oder Maßanfertigungen mithilfe des Topographen begleite. Für beide Seiten entsteht so nicht nur Transparenz, sondern auch eine Basis für Rechtssicherheit, denn wenn mit einer dokumentierten Vermessung ausgewählt / angepasst wird, existiert ein Beleg darüber, dass der Sattel zum Auftragszeitpunkt wirklich gepasst hat. Dieser Punkt dürfte für Ihren Sattler / Händler ein guter Grund sein, um diese Art von Teamwork willkommen zu heißen.

Horse Bodyforming - Pferde stärken, gemeinsam wachsen

Der Österreicher Franz Grünbeck hat mit dem Horse Bodyforming etwas sehr wichtiges und nützliches entwickelt. Schaut Euch selbst auf seiner Website um: www.horse-bodyforming.com

 

Horse Bodyforming ist leicht erlernbar (sollte aber unbedingt gelernt sein, bevor man es anwendet!) und richtet sich an Pferdebesitzer, Leute aus heilenden und helfenden Berufen rund ums Pferd, sowie Trainer und Bereiter.

 

Horse Bodyforming

  • löst effektiv und nachhaltig Blockaden und Verspannungen
  • unterstützt somit wirksam den Muskelaufbau, denn nur in der Entspannung kann sich der Muskel bilden
  • ist eine hervorragende Ergänzung im Training
  • stärkt Pferde nicht nur körperlich, sondern auch emotional
  • bereitet Jungpferde optimal auf ihre künftige Tragearbeit vor - Trainer bestätigen, dass die so vorbereiteten Jungpferde in Muskelkraft, Fitness, Balance, Takt, Schub- und Tragekraft um Längen den konventionell ausgebildeten Pferden voraus sind, vitaler und ausgeglichener wirken und das erste Reitergewicht i.d.R. gelassen annehmen.

 

Horse Bodyforming stellt eine echte Lösung dar, wenn Probleme im Bewegungsapparat aufgetreten sind, wie z.B. von unpassenden Sätteln verursachte Atrophien und Rückenschmerzen.

 

Franz Grünbeck kommt Ende September 2012 nach Norddeutschland. Die Teilnahme am Seminar kann bei mir gebucht werden.